Glücksstein Wassermann – Amazonit

(21.01.-19.02.)

Der Amazonit ist ein Kalimineral magmatischen Ursprungs und ein seltenes Mineral. Er wird auch als Kalifeldspat bezeichnet, da er aus dieser Gruppe kommt. Seine Farbe erhält er durch Einschlüsse von Kupfer und Blei.

Die auffälligste Farbe des Amazonitsteins ist seine markante grüne Farbe, diese reicht vom intensiven Türkis bis Matt-Grün aber es gibt auch farblose Nuancen.

Seinen Namen bekam der Amazonit vom Fluss Amazonas, obwohl dort nie welche gefunden wurden. Doch Alexander von Humboldt, der Forschungsreisende, fand bei den Ureinwohnern, die am Rio Negro lebten, Amulette und Schmuckstücke aus Amazonit. Diese Steine sollten angeblich aus einem Land stammen, in dem die Frauen ohne Männer lebten.

Fundorte des Amanzonits sind Brasilien, Indien, Madagaskar, USA, Colorado, Indien und Norwegen.

Glückstein Wassermann Amazonit und seine Wirkung

Schon im alten Ägypten wurde Amazonit zu Schmuckstücken und zu wertvollen Kunstgegenstände verarbeitet. Silberschmuck mit Amazonit wurde sogar im Grab von Tutanchamun gefunden. Außerdem galt er damals schon als wichtiger Heilstein. In Arabien wurde der Edelstein gegen Kopfschmerzen und Migräne getragen. Auch heute noch wird dieser Stein bei allen indianischen Völkern als Schmuck und Heilstein verehrt. Auch als Glücksstein wurde er verwendet, er soll Glück anziehen und negative Energien beseitigen.

Dem Träger, der diesen Stein ständig trägt, wird nachgesagt, dass er immer klare Gedanken hat und Ruhe ausstrahlt. Der Stein findet insbesondere bei Personen Verwendung, die unter anhaltender Unruhe und Stress leiden oder sogar mit Depressionen zu kämpfen haben. Als Heilstein hat der Amazonit besondere Wirkung bei Herzleiden, Linderung aller Art von Schmerzen besonders bei Muskelverspannungen.

Der Amazonit ist dem Sternzeichen Wasserman zugeordnet und er verleiht seinem Träger mehr Vitalität und Lebenskraft. Gleichzeitig verschafft er unter dem Kopfkissen einen tiefen und entspannten Schlaf. Der Amazonit verhilft dem Wassermann-Geborenen zu einem ruhigen und weitsichtigen Alltag, und schenkt ihm mehr Toleranz und Geduld. Darüber hinaus kann er die künstlerischen Eigenschaften vom Wassermann aktivieren. Er spendet diesem Sternzeichen auch Trost bei Trauer und verbessert das Verhältnis zu seinen Mitmenschen. Da dieses Sternzeichen oft zu Nervosität neigt, sollten sie diesen Edelstein immer bei sich am Körper tragen, denn durch ihn werden die Nerven beruhigt und er wird ausgeglichener. Bei Kindern fördert er das Selbstvertrauen und die Konzentration nimmt zu.

Der Amazonit sollte einmal in der Woche unter fließendem lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden. Um seine glücksbringenden Eigenschaften zu stärken, sollte er danach für ca. 1 Stunde in der Sonne aufgeladen werden.

Glücksstein jetzt kaufen