Glücksstein Jungfrau Achat

(24.08.-23.09.)

Der Stein Achat gehört in die Familie der chalcedonen Quarze, enstanden sind diese Steine in vulkanischen Gebieten. Durch verschiedene Einschlüsse von Eisen, Mangan, Chrom und anderen Mineralien, erhalten Achate ein sehr unterschiedliches und vielseitiges Farbenspiel. Häufig findet man schon in einem Stein eine regelrechte Farbpalette, doch oft ist er auch nur grau-weiß, rosa, rot, grün, blau oder schwarz.

Seinen Namen erhielt der Achat durch den Fluß Achates auf Sizilien, heute der Dirillo. Man sagt, dass dort die ersten Achate gefunden wurden. Fundstellen des Achats sind in ehemaligen Gebieten von Vulkanen wie Südamerika, USA, Mexiko und Uruguay.

Achate gehören zu den ältesten Edel- und Heilsteinen. Schon im alten Ägypten hatte der Achat eine große Wertschätzung. Damals galt er schon als Heil-, Schutz- und Glücksstein. Deshalb wird aus dem Achat Schmuck, Amulette und Glücksbringer angefertigt. Bei den Römern wurden glücksbringende Ringe mit einem Achatstein hergestellt, der in den höheren Gesellschaften sehr beliebt war. Er sollte Ruhm und Reichtum bringen. Im Mittelalter glaubten die Menschen, wenn man einen solchen Stein besitzt, dass er das Haus und Vieh vor Blitzeinschlägen schützt.

Glücksstein Jungfrau Achat und seine Wirkung

Alle farbigen Achatsteine haben die Fähigkeit Streß abzubauen und schwere seelische und geistige Erkrankungen zu lindern. Oft bewirken sie auch einen schnelleren Heilungsprozeß bei juckenden Wunden. Ein aufgestellter Achat in der Wohnung gibt Ruhe und Geborgheit und hält negative Energien fern. Für Frauen kann ein Aprikosen-Achat in der Schwangerschaft hilfreich sein, um die aufkommenden Beschwerden, wie das morgendliche Erbrechen oder Wassereinlagerung, zu lindern.

Ein weißer Achat, auch Friedens-Achat genannt, ist ein starker Schutz- und Heilstein. Ein roter Achat bewährt sich bei vielen Hautkrankheiten und Augenleiden. Auch für Hildegard von Bingen spielte der Achat eine Rolle: Er sollte äußerlich angewendet das Gift von Spinnen und Schlangen entziehen.

Der Achat Stein ist dem Sternzeichen Jungfrau zugeordnet. Er schenkt der Jungfrau die Kraft und Hilfe originelle und praktische Ideen umzusetzen und eigene Ausdrucksformen zu schaffen. Er lenkt das Augenmerk der Jungfrau auf solche Ideen, die sich praktisch verwirklichen lassen und Erfolg versprechen. Aus dem Energiepotential des Achat schöpft die Jungfrau die Regenerationskraft, körperliche Störungen und Erkranken schnell zu überwinden. Eine Jungfrau Geborene die einen Achat trägt wird selten Verdauungsstörungen, Kreislaufbeschwerden und Erkältungskrankheiten haben.

Damit der Stein immer seine ganze Kraft entfalten kann, sollte man ihn regelmäßig (1-2 x pro Monat) unter fließendem lauwarmem Wasser reinigen, entladen und anschließend in der Sonne wieder aufladen.

 

Glücksstein jetzt kaufen