Glücksstein Schütze – Sodalith

(23.11. – 21.12.)

Der Stein Sodalith ist eine quarzartige Verbindung von Natrium und Kalzium. Seinen Namen erhielt er im alten Griechenland wegen seinem hohen Salzgehalt, Soda das Salz/Natrium und Lith der Stein also Sodalith.

Die typische Farbe des Sodaliths ist hell- bis dunkelblau, er kann aber auch graublau, weiß, grüngelb und rötlich sein. Je nachdem wieviel Kalzium in dem Stein eingeschlossen wurde, verändert sich die Farbe. Die schönsten Sodalithsteine in seiner Blaufärbung findet man in Brasilien und Nambia. Man findet ihn auch in Norwegen, Grönland, Frankreich, Portugal, Kasachstan und in Deutschland.

Glücksstein Schütze Sodalith und seine Wirkung

Das Tragen eines Sodaliths kann bei Stress, Unruhe, Sorgen und Ängsten beruhigend wirken. Er hilft Ihnen auf der Suche nach Wahrheit und stärkt die eigene Treue zu sich selbst. Unsere Ahnen glaubten, dass der Sodalith den allgemeinen Alterungsprozess zu verzögern vermag. Auch wird ihm eine heilende Wirkung bei Herzschmerzen zugeschrieben, und auch um die glücksfördernden Eigenschaften zu unterstützen.

Bei Frauen wirkt er als Unterstützung der Emotionen in den Wechseljahren und dessen Veränderungen. Der Sodalith fördert das Verständnis für die neue Lebensphase, das Älterwerden zu akzeptieren.

Der Sodalith Stein wird dem Sternzeichen Schützen zugeordnet. Er wird auch Stein für ein schweres Herz der geistigen Veränderung und Transformation genannt, denn er bringt Freude zurück und erleichtert. Er ünterstützt den Schütze Geborenen sich zu entspannen, stärkt das Selbstvertrauen, vertreibt Ängste und Schuldgefühle und verhilft zu einem emotionalen Gleichgewicht.

Der Sodalith richtet den Optimismus des Schützen immer wieder auf. Er stärkt den Widerstand gegen schlechte Einflüsse und beruhigt das Nervensystem. Die Energie des Sodaliths kann auch die Denkkraft des Schützen erhöhen, aber auch Begabungen und künstlerische und musische Fähigkeiten fördern.

Um die glücksfördernden Eigenschaften zu unterstützen, sollte der Soladith 1x die Woche unter fließendem lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden. Wenn der Soladith seine Farbe ändert oder trüb wird, dann sollte er unbedingt für längere Zeit im Wasser zusammen mit Bergkristallen aufgeladen werden.

 

Glücksstein jetzt kaufen