Glücksstein Stier – Rosenquarz

(21.4.-20.5.)

Der Rosenquarz gehört zur Familie der Quarze. Durch Einschlüsse von Mangan und kleine Teilchen von Eisen erhält er die schöne rosa Farbe.  Sie reichen von fast weiß, blassrosa bis hin zu mittelrosa.

Fundorte von Rosenquarz sind Brasilien, Kenia, Namibia und Indien. Aber auch in Deutschland, im Schwarzwald, Erzgebirge und im Thüringer Wald, kann man ihn finden.

Der Rosenquarz wurde schon in der Antike als Stein der Liebe verehrt. Die Griechen und die Römer ordneten den Edelstein dem Planeten Venus zu, den Göttern der Liebe, Amor und Eros. Er ist wohl der wichtigste und bekannteste Edelstein für die Liebe und der Freundschaft. Darüber hinaus wurde ihm schon damals eine vielseitige Heilwirkung zugesprochen.

Glücksstein Stier Rosenquarz und seine Wirkung

Er hat Einfluss auf die Bildung von roten Blutkörperchen und den gesamten Blutkreislauf. Er reinigt das Blut, versorgt es mit genügend Sauerstoff und beugt dadurch einer Anämie oder Leukämie vor. Bei Frauen fördert er die Fruchtbarkeit, schützt die sekundären und primären Geschlechtsorgane wie Brust, Gebärmutter und Eierstöcke. Ein Rosenquarz unter dem Kopfkissen sorgt für guten Schlaf und gibt Energie für den nächsten Tag. Ein Rosenquarz-Wasser wirkt auf der Haut wie eine Verjüngungskur und lässt das Gesicht frischer aussehen. Auch wird empfohlen einen Rosenquarz in sichtbarer Nähe von Computern und Fernsehern aufzustellen, weil er die negativen Energiefelder aufnimmt. Eine regelmäßige Reinigung des Steines ist dann sehr wichtig. Wahre Wunder bewirkt der Rosenquarz auch an schmerzenden Knochen und an geschundener Haut.

Der Rosenquarz wird auch Stein des Herzens genannt. Er verleiht eine tiefe seelische Verbindung zu seinem Partner. Wenn man diesen Stein trägt, verschwinden Beziehungsängste. Seine Wirkung ist auch beruhigend auf das Gemüt. Der Rosenquarz verhindert das Verschließen des Herzens bei Liebeskummer und mildert das Leid. Bei schlechter seelischer Verfassung (z.B. bei Heimweh, Angstzuständen, Albträumen und vieles mehr) gibt der Rosenquarz Rückhalt.

Der Rosenquarz ist dem Sternzeichen Stier zugeordnet. Er stärkt seinen beruflichen Erfolg, seinen Ruf und Glück in familiären Angelegenheiten. Auch stärkt er das Vertrauen des Stiers auf seinem Weg zu geistiger Wahrheit. Er reguliert dessen gedankliche Energiesteuerung und sein physisches Handeln. Als familienbewusster Mensch unterstützt ihn der Rosenquarz für Sensibilität und Sicherheit für seine Kinder und seine Mitmenschen.

Als Heilstein verleiht er ihm die Möglichkeit, sich besser zu entspannen und rücksichtsvoller mit sich selbst umgehen. So fördert er auch das Bedürfnis für Liebe und Treue, und stärkt den Sinn für die Schönheit in der Natur. Stier-Geborene können aber auch sehr jähzornig, stur und unbelehrbar sein. Das Tragen eines Rosenquarzes kann diese negative Eigenschaft mildern oder sogar beseitigen. Für Kinder, die im Sternzeichen Stier geboren wurden, ist es ein perfekter Stein, um wichtige Emotionen zu fördern.

Um die glücksfördernden Eigenschaften zu unterstützen, sollte der Rosenquarz  1-2x im Monat unter fließendem lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden.

Glücksstein jetzt kaufen