Glücksstein Waage – Citrin

(24.09. – 23.10.)

Der Citrin gehört zur Familie der Quarze. Seine Farben in hellgelb bis rötlich, braun, goldbraun oder auch gelblich durchsichtig, erhält er durch die Einschlüsse von Mangan und Titan. Auch hohe Temperaturen sowie großer Druck geben dem Citrin die herrlichen Farben.

Fundorte vom Citrin sind Brasilien, Agentinnen, Spanien, Russland, USA, Frankreich und viele weitere Länder.

Der Name Citrin bedeutet soviel wie Zitronenstein und kommt aus dem griechischen. Er ist seit Jahrtausenden beliebt und wegen seiner Seltenheit ein besonderer Edelstein,
Schon in der Antike war der Citrin bekannt und sollte vor bösen Gedanken schützen. Die alten Ägypter verehrten ihn als Sonnenstein und die Griechen benutzen in schon für Dekorationen. Die römischen Krieger trugen ihn als Schutzstein auf ihrer Brust, um unversehrt heimzukehren. Im Mittelalter war er sehr beliebt für die Herstellung von Schmuck, besonders für ausgefallene Broschen.

Glücksstein Waage Citrin und seine Wirkung

Der Edelstein Citrin bringt Wohlstand und Freude, bringt Sonne ins Leben und gibt uns ein positives Glücksgefühl. Er strahlt eine Wärme und Stärke aus, die jeder Mensch braucht, um die eigene Stabilität zu erlangen. Er gibt Ihnen das Gefühl eines sonnigen Tages, was Sie optimistisch für das Leben macht. Daher gibt er uns auch Zuversicht, bringt Licht in unsere Welt und vertreibt negatives aus unserem Leben. Citrin wird auch als Stein für den Erfolg bezeichnet, weil er dem Träger ein gutes Geschäft bringt und er seinen Gewinn vermehren kann. Deshalb ist er auch ein Stein für Erfolg, Wünsche und Träume.

Auch als Heilstein hat er besondere Qualitäten: Er kann den Blutzuckerspiegel senken, fördert die Sauerstoffversorgung im Blut und er reinigt das Blut, indem er die Milz stärkt. Unter dem Kopfkissen wirkt er gegen Schlaflosigkeit und Depressionen. Der Citrin soll auch als Harmoniespender gesundheitliches Wohlbefinden bewirken und die Steinbildungen in den Nieren und Harnwegen verhindern.

Der Citrin stärkt die Energie des Waage-Geborenen bei seiner Suche nach Wissen, neuen Ideen und geistiger Anregung. Er verleiht dem Waage-Geborenen die Kraft, Gefühle anderer zu verstehen und harmonische und enge persönliche Bindungen einzugehen. Er hilft ihm, in seinem Streben nach einer idealen Liebesbeziehung, Charme und Feinfühligkeit zu entwickeln. Er hilft der Waage Neugier zu wecken, hilft auch bei der Verarbeitung von Enttäuschungen oder Alpträumen.

Bei Kindern, die mit Bauchschmerzen geplagt sind, hilft das Auflegen eines Citrins.

Um die glücksfördernden Eigenschaften zu unterstützen, sollte der Citrin 1x im Monat unter fließendem lauwarmem Wasser gereinigt, entladen und anschließend in der Sonne wieder aufgeladen werden.

Glücksstein jetzt kaufen