Glücksstein Widder – Jaspis

(21.3.- 20.4.)

Der Jaspis gehört zur Familie der Quarze und ist eng verwandt mit dem Chalcedon. Durch Einschlüsse von Eisen, Mangan und Aluminium in unterschiedlichen Mengen, erhält der Jaspin eine breite Farbpalette. Die Farbtöne reichen von grün bis gelb, von braun bis schwarz, von rot bis rosa und teilweise mit körnigen und faserigen Zeichnungen.

Fundorte vom Jaspis sind Indien, Mexiko, Afrika, Ägypten, USA und auch in Deutschland findet man ihn nämlich im Schwarzwald und bei Idar-Oberstein.

Sein Name entwickelte sich vom Orient “aschpu” über Hebräisch “jaschpe“ bis hin zum Griechischen “iasois”, was so viel bedeutet wie gesprenkelt, geflammt.

Schon in der Antike gehörte der rote Jaspis zu den kostbarsten Edelsteinen. Die Ägypter trugen den Jaspis als Energiespender und zur Steigerung der Sexualität. Die alten Griechen glaubten, dass er innerliche Harmonie und eine glückliche Ehe beschert. Bei den Römern wurde der Jaspis Stein getragen, um Dämonen und Geister zu vertreiben. In der Bibel wurde dieser kostbare Edelstein in der Offenbarung erwähnt, dass Gott zu einem großen Teil aus feuerrotem Jaspis besteht. Bei den Indianern galt der gelbe Jaspis als starker Heilstein. Auch bei Hildegard von Bingen wurde er eingesetzt, um das Böse zu vertreiben und als Heilstein wurde er gegen Taubheit und Nasennebenhöhlenentzündung verwendet.

Glücksstein Widder Jaspis und seine Wirkung

Die verschiedenen Jaspise können in vielen Angelegenheiten helfen. Er fördert das Erinnerungsvermögen, erhöht die Zielstrebigkeit, und bringt eine innere Zufriedenheit. Er ist hilfreich bei Ängsten, Stress und Nervosität und unterstützt eigene Gefühle wahrzunehmen und auch dazu zu stehen.

Der beige Jaspis bringt innere Ruhe, Achtsamkeit und fördert Ausdauer und Willenskraft. Durch die starke Energie die er ausstrahlt, können Ideen und Ziele umgesetzt werden.

Der gelbe Jaspis ist ein ganz besonderer Heilstein für Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Galle und Leber, da er eine Entgiftung unterstützt. Auch ist er ein Edelstein, der die Selbstheilung aktiviert

Der rote Jaspis gibt Willenskraft, Mut und Energie, um geplante Dinge umzusetzen. Er hilft auch bei unangenehmen Aufgaben, die man erledigen muss. Außerdem ist er ein sehr starker Heilstein. Er bewahrt vor starken Kreuzschmerzen und Wasseransammlungen in den Beinen. Die Anwendung ist sehr vielseitig, denn man kann ihn verwenden bei Schmerzen aller Art. Außerdem ermöglicht er eine leichtere Geburt und lässt die Pfunde danach purzeln.

Der Jaspis ist dem Sternzeichen Widder zugeordnet. Er unterstützt den Widder mit synergetischen Kräften. Darüber hinaus harmonisiert er die schöpferische Energie mit der geistigen Erfahrung von Rücksichtnahme und liebevoller Zuwendung. Er unterstützt sie auch wenn sie unter Emotionen leiden, egal auf welchem Gebiet. Dabei ist es ganz gleich, ob diese durch Schuldgefühle, den Verlust eines geliebten Menschen oder Zukunftsangst ausgelöst werden. Alle Widder Geborenen werden durch den roten Jaspis in ihrer Kreativität und Phantasie gestärkt. Der Edelstein sorgt für schöne Träume und inneren Frieden. Negative Eigenschaften des Widders wie Rücksichtslosigkeit, Ungeduld, manchmal auch Aggressionen werden durch das Tragen eines Jaspis gemildert oder verschwinden sogar.

Um die glücksfördernden Eigenschaften zu unterstützen, sollte der Jaspis regelmäßig nach Gebrauch unter fließendem lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden. Um ihm Energie zuzuführen ist das aufladen an der Sonne jederzeit möglich.

Glücksstein jetzt kaufen