Glücksstein Zwillinge – Tigerauge

(21.5. – 21.6.)

Das Tigerauge gehört zur Familie der Quarze. Man sollte ihn nicht verwechseln mit dem Falkenauge, denn der Tigeraugen-Stein ist die verwitterte Form davon. Es entsteht die Pseudomorphose von Krokydolith und Einschlüsse von Eisen.
Seinen Namen bekam das Tigerauge, da er im geschliffenen Zustand einen besonders schimmernden, seidigen Glanz bekommt, der einem Tigerauge ähnlich ist.

Die Farbe vom Tigerauge ist braun, goldbraun bis goldgelb und hat deutliche faserige, sehr sichtbare goldbraune Streifen.

Bekannte Fundorte des Tigerauges sind Südafrika, Kanada, Ukraine, China, Namibia und im Westen von Australien.

Glückstein Zwilling Tigerauge und seine Wirkung

Schon die Araber und die alten Griechen ehrten den Edelstein Tigerauge. Sie waren der Auffassung, dass das Tragen dieses Steines vor falschen Freunden bewahrt und die Sinne dafür schärft. Das Tigerauge führt aber auch zu Frohsinn und stärkt Freundschaften. Bei Unklarheiten verfeinert er die Sinne und hilft klare Entscheidungen zu treffen.

Aufgestellt in einem Zimmer kann der Stein Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, außerdem wird dieser Raum von negativen Energien befreit. Deshalb eignet er sich besonders in großen Räumen, in denen sich viele Menschen aufhalten und/oder arbeiten.

Das Tigerauge ist auch ein wichtiger Heilstein für Körper, Geist und Seele. Er sorgt für Ausgeglichenheit, was bei Stress, Belastung, Zweifel oder wechselnder Gemütslage, hilfreich ist. Es wird ihm eine gute Wirkung bei Gelenkschmerzen, Rheuma, Schmerzen in der Bandscheibe sowie bei Prellungen und Verstauchungen nachgesagt. Auch bei Beschwerden der Atemwege, Asthma und Bronchitis kann das Tigerauge helfen.

Das Tigerauge ist dem Sternzeichen Zwilling zugeordnet. Er stärkt den Zwillings-Geborenen in seiner Widerstandskraft, gibt ihm Mut und Sicherheit, erhöht seine Aktivität und Kreativität. Der Stein steigert die Konzentration, hilft bei Ängsten oder Depressionen und lässt ihn Bodenständigkeit wahren. Da der Zwilling ein sehr aktiver Mensch ist, fällt es ihm schwer zu Entspannen und zu Relaxen, das Stein hilft ihm dabei, ruhiger zu werden und nicht alles auf einmal durchzuführen zu wollen. Auch wirkt er beruhigend in Augenblicken des Zorns und großen seelischen Anspannungen. Das Tragen des Steines schützt den Zwilling auch vor Infektionskrankheiten.

Um die glücksfördernden Eigenschaften zu unterstützen, sollte das Tigerauge 1-2x im Monat unter fließendem lauwarmem Wasser gereinigt, entladen und anschließend 1-2 Stunden in der Sonne wieder aufgeladen werden.

Glücksstein jetzt kaufen