Rubin – einer der stärksten Heilsteine

Der Rubin gehört in die Korundgruppe und ist ein Aluminiumoxid, der durch Chrom seine Farbe erhält. Die wichtigsten Fundorte sind Sri Lanka, Indien, Burma, Brasilien und Norwegen. Er ist erhältlich als Rohstein, Trommelstein, Handschmeichler, Anhänger und Ketten.

Der Name Rubin wird abgeleitet aus dem lateinischen Rubeus und bedeutet soviel wie rot. Er gehörte seit der Antike zu den schönsten und seltensten Edelsteinen. Er wird auch “Stein des Lebens und der Liebe” genannt, da er seinen Besitzer Macht, Würde und Anerkennung verleihen soll. Ein solcher Edelstein, der so eine königliche Ausstrahlung hat, möchte auch wirken, vor allem als Glückstein für die Liebe und als Schutzstein gegen das Böse und gegen Krankheiten.

Heilwirkungen auf Körper und Seele:

Das Tragen eines Rubins kräftigt und aktiviert das Knochenmark und fördert die Produktion der roten Blutkörperchen. Dadurch verbessert sich die Sauerstoffversorgung im Körper und in den Organen. Die Abwehr des Körpers soll durch das Tragen dieses Edelsteins angeregt werden.

Frauen in den Wechseljahren sollten zur Regulierung ihrer Beschwerden einen Rubin tragen, da er die Hormonproduktion in den Drüsen harmonisiert.

Auch senkt er den Blutdruck, wodurch das Herz vor Erkrankung und Mangelerscheinung bewahrt wird, welche durch Bluthochdruck, Thrombose und Verkalkung ausgelöst werden können.

Außerdem stärkt er das Imunsystem: Fieber und Infektionen haben dadurch weniger Möglichkeiten in den Körper einzudringen und Erkrankungen auszulösen.

Der Hautkontakt des Rubins ist Voraussetzung daß er seine positiven Ernergien entfalten kann.

Darüber hinaus ist der Rubin einer der stärksten Heilsteine für die Liebe und Sexualität: Durch das tragen eines Rubins können Wünsche und Sehnsüchte wieder in den Alltag zurück kehren.

Mit Hilfe des Rubins können auch Mitmenschen sensibilisiert werden. So kann die Wahrnehmung bewusster werden, was wiederum dazu führen kann, dass man sich wieder mehr über große oder kleine Dinge erfreuen kann.

Reinigung und Pflege:

Den Rubin sollte man 1-2 im Monat unter fließendem, kalkarmen lauwarmen Wasser reinigen und entladen. Anschließend sollte der Rubin ca. 2 Stunden in der Sonne aufgeladen werden, damit er wieder seine volle Energie erhält.